Joachim Schmiedel

 

Geboren in der Nähe von Ulm, begann ich nach dem Abitur und Zivildienst meine Ausbildung
zum Physiotherapeuten, die ich 1993 erfolgreich abschließen konnte. Nach meinem Umzug nach Köln folgten verschiedene Weiterbildungen zum Manualtherapeuten und PNF-Therapeuten, sowie zu meinem Schwerpunktgebiet der Osteopathie.

1997 eröffnete ich meine Praxis für manuelle Therapie und Krankengymnastik in Bergisch Gladbach Paffrath. Dank meines Teams stehen wir Ihnen in vielen Bereichen der Physiotherapie zur Seite.


 

Über uns

 

Der Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Manuellen Therapie. Wir haben einen hohen Anspruch an uns Therapeuten, jeden Patienten bestmöglich zu behandeln und bilden uns, um dies zu gewährleisten, regelmäßig fort.


Um jedem gerecht werden zu können, arbeiten wir unseren Patienten und uns zuliebe in einem 25 Minuten Rhythmus. Die kompetenten Kräfte in der Anmeldung, Frau Hebborn und Frau Gäde, entlasten die Therapeuten von aufwendigen Verwaltungsangelegenheiten, so dass neben der Behandlung mehr Zeit für eine umfangreiche Anamnese und Befunderhebung sowie das Erarbeiten eines individuellen Behandlungsplans bleibt.


Neben der Manuellen Therapie sind wir selbstverständlich auch Ihr richtiger Partner für allgemeine Krankengymnastik, Manuellen Lymphdrainage, klassische Massagetherapie und falls möglich auch für Hausbesuche.
 

 

Praxis für Physiotherapie

Joachim Schmiedel

Dellbrücker Strasse 270

51469 Bergisch Gladbach

info@praxis-schmiedel.de

 

Tel. 02202 / 582 68

Praxis für Physiotherapie

Praxis für Osteopathie

Joachim Schmiedel

Dellbrücker Strasse 270

51469 Bergisch Gladbach

osteopathie@praxis-schmiedel.de

 

Tel. 02202 / 246 388